• Portrait

Portrait

Bereits als Kind hielt ich mich stets gerne in der Küche meiner Mutter auf und begeisterte mich für all die magischen Düfte sinnlicher Gewürze und dampfender Saucen und Fonds die da leise vor sich hinköchelten oder hatte meinen Spass wenn beim ablöschen eines Bratenstückes eine blaurote Flamme aus der Pfanne emporschoss. Alles war stets frisch und es duftete paradiesisch.

Hier wurde wohl der Grundstein gelegt für meine spätere Karriere; ich wollte Koch werden, dass stand fest!

Nach meiner Ausbildung machte ich mich auf die Wanderschaft um von Küchenchefs und Köchen zu lernen. So führte mich mein Weg in verschiedene Hotels und Küchen und bald auch festigte sich mein Wissen und Können so, dass ich als Küchenchef erfolgreich in ausgesuchten gastronomischen Betrieben tätig wurde.

Der Wunsch nach Unabhängigkeit und noch mehr Kreativität bewog mich dazu, als professioneller Privatkoch tätig zu werden. Inspiration zu meinen Gerichten finde ich beim täglichen Einkauf frischer Produkte auf Märkten und bei ausgesuchten Händlern oder in der Natur beim Sammeln wilder Beeren, Kirschen, Pilzen und Kräutern welche ich gerne mit in meine Kreationen mit einfliessen lasse.

Man kocht nur mit dem Herzen gut; Freude und Leidenschaft zum Beruf sind das Feuer auf welchem jedes Gericht gelingt!

Copyright © 2014 private-cooking.ch. Alle Rechte vorbehalten. [admin]